Home FeWo/Zimmer Service Arrangements Weitere Fewo's Aus der Zeitung In English AGB's Meine Gäste Empfehlungen Kontakt

 

Meine AGB' s

1. Wir erwarten innerhalb von 1-2 Wochen (genaues Datum steht auf dem Vertrag) nach Buchung eine Anzahlung in Höhe von 20 % der Gesamtsumme auf das im Vertrag angegebene Konto. Der Rest wird bei der Anreise in bar fällig.

2. Bis zum Anzahlungsdatum ist das Quartier für den Gast reserviert. Die Buchung ist für beide Seiten bindend ab dem Tag des Eingangs der Anzahlung. Geht keine Anzahlung auf das Konto ein, wird die Wohnung/ das Zimmer weiter vermittelt.

3. Bei kurzfristigen Buchungen verzichten wir auf die Anzahlung und kassieren die Gesamtsumme in bar am Anreisetag.

4. Sollte der Urlaub nicht angetreten werden können, bitte ich um eine sehr schnelle Information, damit ich das Quartier weiter vermitteln kann. Eine Stornierung ist bis 28 Tage vor dem Anreisetag kostenfrei. Danach muss ich für Ausfalltage leider 90 % der Tagessätze berechnen. Falls ich das Quartier wiederbelegen kann, überweise ich die Anzahlung vollständig oder eben anteilig zurück!

5. Wir empfehlen dringend den Abschluss einer Reiserücktrittskostenversicherung!

6. Das Weitervermieten des Quartiers an nicht angemeldete Personen bzw. die Nutzung des Quartiers durch nicht angemeldete Personen sowie das Mitbringen von Haustieren (auch im Gartenbereich) ist verboten. Zuwiderhandlungen betrachte ich als Betrugsversuch und führen zur sofortigen Vertragskündigung bei voller Bezahlung für die gebuchte Zeit.

7. Sollten sich Mängel in der Wohnung/ im Zimmer zeigen, bitten wir darum, uns sofort Bescheid zu geben, damit wir den Schaden beheben können. Eventuelle Folgeschäden für nicht gemeldete Mängel sind vom Gast zu tragen. Sollte der Gast für Schäden in der Wohnung/ im Zimmer/ im Garten/ an den geliehenen Rädern verantwortlich sein, muss er bzw. seine Haftpflichtversicherung die Reparaturrechnung begleichen.

8. In der Wohnung vergessene Kleidung/ Gegenstände u.ä. werden etwa 3 Wochen vom Vermieter aufgehoben und auf Wunsch und Kosten des Gastes nachgeschickt. Es ist Sache des Gastes, sich beim Vermieter zu melden.

9. Für Schäden, die am Auto, an den Rädern o.ä. der Gäste in unserem Garten, auf dem Parkplatz oder in der Garage entstehen und an denen wir nicht persönlich beteiligt und schuld sind, übernehmen wir keine Haftung.

10. Aufgrund von Erfahrungswerten müssen wir an dieser Stelle leider auch darauf hinweisen, dass die von uns zur Verfügung gestellten Handtücher weder für die Benutzung am Strand noch als Putztücher für das Auto, die Schuhe o.ä. gedacht sind. Handtücher, die so verschmutzt sind, dass wir sie nicht mehr gereinigt bekommen, werden dem Gast mit 10,- Euro in Rechnung gestellt. Auch eine absolut verdreckte Wohnung, die mehr als nur eine normale Endreinigung benötigt, wird dem Gast mit 50,- Euro Sonderreinigungsgebühr in Rechnung gestellt.

Home FeWo/Zimmer Service Arrangements Weitere Fewo's Aus der Zeitung In English AGB's Meine Gäste Empfehlungen Kontakt
Stand: 27. Februar 2017        
Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: sturmtaube@t-online.de  
Copyright © 2001 Familie Falk